DGA Logo

Die Firma DGA wurde im Jahr 1989 in Florenz gegründet. Der Weg des Unternehmen zeichnete sich schnell ab, da es sich bereits damals auf den neusten Technologie-Trend – die Lichtleitertechnik – spezialisierte. Schon zu dieser Zeit erreichten die Lichtsysteme von DGA in Sachen Lichtqualität höchste Werte – und setzten sogleich neue Maßstäbe. Als eines der wenigen Unternehmen investierte DGA bereits seit 2001 in die Entwicklung der LED als Beleuchtungsalternative für den gewerblichen und privaten Gebrauch. Die vielseitigen Probleme mit der neuen Technologie zwang einige Hersteller dazu, die Forschung wieder aufzugeben. DGA konnte jedoch schnell durch Innovationen überzeugen. Als DGA die ersten LED-Leuchten auf den Markt brachte, überraschte das Unternehmen mit dem Ergebnis nicht nur die direkte Konkurrenz.

Der Hersteller ist der Überzeugung, dass es einer bestimmten genetischen Veranlagung bedarf, um die besten LED-Leuchten entwerfen und herstellen zu können: Die DNA eines Unternehmens ist das Ergebnis seiner Erfahrungen, seines Know-Hows und seiner Art Dinge zu erledigen. Es reicht nicht aus, ein guter Leuchtenhersteller gewesen zu sein, um tatsächlich auch ein herausragender Hersteller von LED-Leuchten zu werden. Die LED steht für eine neue Art und Weise, Licht wahrzunehmen. Genau wie die Feinmechanik benötigt sie vorsichtiges und kreatives Talent. Wie die meisten Hi-Tech-Gebiete, erfordert eine Spezialisierung auf die LED-Technologie ständige Forschung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus, bringt der Hersteller DGA zwei weitere, entscheidende Eigenschaften mit: Die Flexibilität, nahezu allen Kundenwünschen gerecht werden zu können und eine fast schon an Besessenheit grenzende Liebe zum Detail. Diese Eigenschaften sind jedoch nur dadurch möglich, dass DGA direkt in Italien entwickelt, produziert (über 90% der Teile werden im eigenen Betrieb hergestellt) und umfangreiche Qualitätskontrollen noch vor Ort durchführt. Dies hebt DGA deutlich von der preisgünstigeren, aber qualitativ minderwertigeren Konkurrenz aus Fernost ab. Aus ebendieser Kombination entspringt die einzigartige Qualität und große Zuverlässigkeit von DGA-Produkten.